Programm

Zeige mehr Programme

Nadie nos mira

Julia Solomonoff, 2017
Drama, Argentinien / Brasilien / Kolumbien / Spanien / USA
Filmverleih: Figa Films
Sprache: Spanisch und Englisch
Untertitel: Englisch 
Dauer: 102 min
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren

Besetzung: Guillermo Pfening, Elena Roger, Rafael Ferro, Marco Antonio Caponi

Nico ist ein argentinischer Schauspieler, der beschliesst, sein Glück in New York zu versuchen. Allerdings passt sein Aussehen nicht ins typische Rollenbild, da er „zu kaukasisch aussieht, um als Latino durchzugehen“ und „einen zu starken Akzent hat für eine Rolle als US-Amerikaner“. Darum bleibt Nico nicht viel anderes übrig, als einen Job als Babysitter für das Kleinkind Theo anzunehmen. Überraschenderweise fühlt er sich mit dem Baby schon bald sehr verbunden. Hinter seinem guten Aussehen kann er verstecken, wie tragisch und einsam sein Leben in dieser grossen Stadt der Wolkenkratzer im Grunde genommen ist. Durch Theo lernt er im Park, wo sie viel Zeit verbringen, eine Gruppe von Latina-Kindermädchen kennen. Erst dann wird ihm bewusst, dass andere Einwanderer sehr viel schlimmere Erfahrungen gemacht haben als er, was ihn aufrüttelt und gegen die zerstörerische Wirkung seines selbst auferlegten Exils ankämpfen lässt.

Sonntag 19.11.2017 | 14:45 Uhr

Hier kannst du deine Eintrittskarte online kaufen


Abonnieren

Abonnieren

Für Nachrichten Artikel unser Film Festival bitte Email Adresse eingeben: